Tec Ausbildung
 

Dieser Kurs baut auf den Kenntnissen und praktischen Anwendungen des Tec Trimix 65 Kurses auf. Es werden mindestens 3 weitere Tauchgänge durchgeführt. Je nach Tauchplatz und Bedingungen kann bis in eine Tiefe von 90 m getaucht werden. In unseren heimischen Gewässern (Deutschland) begrenze ich es auf 80 m! Denn hier ist es – Tief – Dunkel und sehr Kalt!!!

  • TecTrimixDiver

Full Trimix Kurs - TG auf 80 m/Schweiz

Als Gase kommen hypoxische Gemische zu Anwendung, d.h. es wird mit einem Sauerstoffanteil von weniger als 18% getaucht. Um von der Oberfläche sicher abtauchen zu können, brauchen wir ein sogenanntes Reisegas.
Was man als Reisegas verwendet  und wie man es verwendet erfahrt ihr bei uns im Kurs.

Wo wird dieser Kurs unterrichtet?

Es besteht die Möglichkeit hier in Deutschland diesen Kurs zu absolvieren, dann tauchen wir in Wildschütz (in der Nähe von Leipzig), das ist ein Steinbruch der eine Tiefe von 74m hat.

Auch in der Schweiz und Österreich besteht die Möglichkeit diesen Kurs zu absolvieren. Wer lieber warmes oder wärmeres Wasser bevorzugt, der hat die Möglichkeit mit mir nach Spanien oder nach Florida zu fliegen um diesen Kurs dort zu machen.

Theorie: mind. 5-8 Std.
Tauchgänge: 3-4
Max. Tiefe: 90 m
Dauer: mind. 4-5 Tage

Für PADI  Tec Deep Instructoren, besteht die Möglichkeit eine Ausbildung zum Tec Trimix Instructor zu absolvieren.

 

 
Copyright © 2017 Tauchsport Seiler. all Rights reserved